Morgen kommt der September-Sommer zurück

Noch sieht es gar nicht danach aus und auch einige Schauer ziehen noch über Thüringen hinweg, aber ab morgen setzt sich erneut ein Hochdruckgebiet bei uns durch und in den kommenden Tagen wird  wieder sommerlich warm.

160905thueringen_radar

Ein paar Stunden noch und der kurze herbstlich anmutende Wetterabschnitt ist schon wieder Geschichte. Noch sind im aktuellen Radarbild einige Schauer zu sehen, die aber schon am Abend nach Südosten abziehen. „Schon in der Nacht klart der Himmel auf und ab morgen erwartet uns schönes Spätsommerwetter, verspricht Thomas Sävert vom Wetterdienst Kachelmannwetter. „Mit hochsommerlicher Hitze ist nicht direkt zu rechnen, aber das wollen viele auch gar nicht. Mit den Temperaturen geht es nun Tag für Tag bergauf, so Sävert. Dafür wird es nachts recht frisch und es herrschen angenehme Schlaftemperaturen. Das zeigt auch die Vorhersage Kompakt HD am Beispiel Erfurt, andere Orte bitte dort eingeben.

Wie lange das sommerliche Wetter anhält, kann man laut Sävert noch nicht sagen. „Das Hoch hält einige Tage durch“, sagt Sävert, aber was ab dem Wochenende passiert, ist noch völlig offen. Eventuell schwächelt das Hoch schon am Wochenende und es wird wieder wechselhaft. Selbst dann könnte der Sommer schon nächste Woche zurückkommen.

——————————————

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Sävert

——————————————
Kachelmann GmbH, Dorfplatz 2, CH-6417 Sattel

Geschäftsführer: Jörg Kachelmann
Handelsregisteramt: Kanton Schwyz
Handelsregister-Nummer: CH-130.4.020.532-2

 

Kommentieren