Kommt nun der Hochsommer in der neuen Woche?

Noch ist es für eine genaue Prognose einfach zu weit hin. Langsam rückt aber die mögliche Hitzewelle auch in den Focus unseres HD-Modells. Es zeigt, wie sich heiße Luft von der Iberischen Halbinsel auf den Weg nach Mitteleuropa macht. Am Dienstag werden in Frankreich bereits Höchstwerte bis 34 Grad erwartet.

160819hd_frankreich_dienstag

Die Karte aus dem HD-Modell mit den Höchstwerten am Dienstag (23. August) zeigt eindrucksvoll, wie sich die heiße Luft von Portugal und Spanien nach Frankreich ausbreitet. In der gesamten Westhälfte Frankreichs werden schon Höchstwerte von 30 Grad und mehr berechnet. Weiter nordöstlich ist es noch nicht ganz so heiß.

160819hd_deutschland_dienstag

Auch in Deutschland wird es langsam wieder wärmer, auch wenn die Höchstwerte am Dienstag noch nicht so hoch sind wie in Frankreich. Und wenn man sich den weiteren Trend am Beispiel Frankfurt am Main (andere Ort einfach dort eingeben) anschaut, dann bleiben wir auch weiterhin weit entfernt von den Werten, die derzeit in den Medien kursieren. In einigen Berichten ist von 38 oder sogar 40 Grad die Rede. Dies ist Quatsch, weil kein Modell derzeit solche Werte zeigt.

160819trend_frankdurrt


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!

Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick!

Außerdem neu und exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!

All unsere Karten sind zoombar, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar.

Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s täglich frisch im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

2 Kommentare

  1. Gino 19. August 2016
  2. TM 19. August 2016