Kommt nochmal Hitze? Ja, ist am Wochenende möglich

Auch wenn es zeitweise wechselhaft war in den vergangenen Tagen, so gibt der Sommer einfach noch nicht auf. Am Wochenende versuchen sogar wieder heiße Luftmassen nach Deutschland vorzudringen.

Am Samstag wird man zumindest in der Mitte und im Norden noch nicht ganz so viel davon spüren, denn die Temperaturen liegen hier meist im angenehmen Bereich zwischen 21 und 26 Grad. Nach Süden überschreiten wir aber am Samstag schon die 30-Grad-Marke und stellenweise sind auch wieder Werte über 33 Grad möglich.

Am Sonntag setzt sich vermutlich die deutlich wärmere Luft auch bis in den Norden durch und verbreitet könnte die Sonne scheinen bei Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad.

ABER: Es gibt im Norden noch große Unterschiede in den Modellläufen, wie man hier am Beispiel Hamburg sehen kann:

Hamburg

Zwischen 19,7 Grad und 30,5 Grad werden am Sonntag für Hamburg gerechnet. Es ist also alles andere als sicher, dass es hier Sommerwetter am Sonntag geben kann.

 

Deutlicher sieht es da schon am Beispiel Frankfurt aus:

Frankfurt

Hier rechnen fast alle Modelle Temperaturen von 30 Grad oder drüber. Damit ist die Hitze am Sonntag dort zwar noch nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich.

Auch in München kann man sich am Wochenende auf Sommerwetter einstellen. Auch hier zeigt die Grafik der Modelle für den Sonntag Temperaturen um 30 Grad:

München

 

Und wie sieht es am Samstag oder Sonntag in eurer Stadt aus? Das könnt ihr auf unserer neuen Vorhersageseite selber sehen. Einfach Links den Ort eingeben, auf die 10-Tage-XL-Vorhersage wechseln und mit der Maus über die Grafiklinien fahren, um zu sehen, wie warm oder heiß es bei euch nach den Modellen wird. Für die Bequemeren unter euch ist unten aber auch noch eine Tabelle mit Symbolen und Temperaturen für das Wochenende zu sehen.

Zur Vorhersage-Hauptseite geht es HIER

 

Glückauf aus Bochum

Kommentieren