Holpriger Sommeranfang in der Regenbogenwelt

Heute ist der kalendarische Sommeranfang, genauer war er bereits in der Nacht um 00:34 Uhr. Hätten wir keine Sommerzeit, dann wäre er sogar schon gestern gewesen. Der erste Sommertag heute wird aber nicht gerade sommerlich mit vielen Wolken und auch noch etwas Regen und Schauern. Einzelheiten zum heutigen Wetter in der Kompakt SuperHD-Vorhersage für Karlsruhe, jeden anderen Ort bitte in der Suchmaske eingeben. Erst ab morgen beschert uns das Sommerhoch WOLFGANG den ersten echten Sommertag mit 25 Grad und mehr, am Oberrhein kann vereinzelt sogar schon die 30-Grad-Marke geknackt werden.

Und in den weiteren Tagen wird es direkt hochsommerlich mit Temperaturen bis zu 32 Grad. Es wird aber auch schwüler und spätestens zum Wochenende steigt auch die Gewitter- und Unwettergefahr wieder an.

Kommentieren