Hitzewelle hält die ganze Woche an

Das Sommerhoch „Gerd“ hat die Regenbogenwelt fest im Griff. In den kommenden Tagen wird es immer heißer und verbreitet knacken wir die 30 Grad-Marke. Nur im höheren Schwarzwald bleibt es etwas angenehmer. Der Vorhersagetrend für Mannheim zeigt, dass es wahrscheinlich die ganze Woche heiß bleibt. Die Linien der Vorhersagemodelle liegen dicht beieinander, erst Sonntag gibt es erste Unsicherheiten. Aber auch dann liegen die „kühlsten“ Berechnungen noch bei knapp unter 30 Grad. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir vielerorts eine Hitzewelle von 5 Tagen am Stück mit >30 Grad bekommen. In der kommenden Woche wird es dann wohl kühler, wie weit die Temperaturen genau absacken werden, ist aber noch unsicher.

Mannheim

Den Vorhersagetrend für jeden Ort in der regenbogenwelt und in ganz Europa gibt es bei kachelmannwetter.com.

Kommentieren