Heute windiges Schauerwetter, morgen von Westen her teils auch Schnee möglich!

An der Großwetterlage ändert sich heute wenig. Die Westwetterlage bleibt uns erhalten und heute kommt es in labil geschichteter Luft nochmal zu zahlreichen Schauern. Morgen erreicht uns dann von Westen her ein neuer Tiefausläufer mit Regen und teils auch Schnee. Dahinter weht dann in Richtung Wochenende sehr milde Luft heran und am Sonntag/Montag ist eine neue Sturmlage möglich!

Heute setzt sich das wechselhafte und windige Schauerwetter fort. Neben kurzen trockenen und auch mal freundlichen Phasen kommt es wiederholt zu Schauern, örtlich auch zu einzelnen Graupelgewittern. Im Bergland kann es schneien.

Die wichtigsten Links zur aktuellen Wetterlage:

Am Donnerstag breitet sich dann von Westen her ein neuer Tiefausläufer aus. Dabei muss auch mit länger anhaltenden und teils kräftigen Niederschlägen gerechnet werden. Ob dann in einigen Regionen anfangs auch Schnee bis in tiefere Lagen fällt, ist noch unsicher, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Im Osten bleibt es freundlich.

Infos und die Vorhersage auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)

 

Kommentieren