Heute noch ein heißer Tag in Berlin

Bis zu 33 Grad waren es gestern in Berlin und Brandenburg. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Mit viel Sonnenschein steigen die Temperaturen heute in Berlin auf 34 bis 35 Grad, in der Lausitz können örtlich sogar 36 Grad erreicht werden. Fast überall scheint bis zum Abend die Sonne. In der Prignitz sind aber vor allem in den Abendstunden erste Gewitter möglich. Für Details zum Wetter heute einfach die Kompakt SuperHD-Vorhersage für Berlin aufrufen, jeden anderen Ort kann man dort eingeben.

160624berlin_superhd

Morgen erreichen die Gewitter auch den Berliner Raum, es bleibt aber noch heiß und unangenehm schwül. Dann müssen wir auch mit kräftigen Gewittern und lokalen Unwettern rechnen. Im Laufe des Sonntags beruhigt sich das Wetter allmählich wieder und es wird deutlich kühler. Wie es dann weiter geht beim Wetter, kann man in der 5-Tage-Vorhersage nachschauen.

Kommentieren