Heute Gefahr von Gewittern und Sturmböen

Bei den angenehmen Temperaturen kommt heute Vormittag sicherlich bei einigen Vorfreude auf das Wochenende auf. Diese wird aber schon bald getrübt. Denn am Nachmittag erreicht uns aus Nordwesten eine Kaltfront. Wie die Karte aus dem HD-Modell für den Nachmittag zeigt, sind teilweise kräftige Schauer oder Gewitter möglich. Es kann sich sogar eine richtige Gewitterlinie ausbilden, bei deren Durchzug Starkregen, kleiner Hagel und Sturmböen auftreten können. Den genauen Wetterablauf für heute kann man sich auch in der Kompakt SuperHD-Vorhersage für Braunschweig ansehen (andere Orte bitte dort eingeben).

Ab morgen setzt sich zwar ein neues Hoch bei uns durch, es bringt uns aber nicht durchweg sonniges Wetter. Am Sonntag sind Höchstwerte bis etwa 30 Grad möglich. Mehr zum Wetter in den kommenden Tagen in der Kompakt Vorhersage für Braunschweig (andere Orte bitte dort eingeben).

Kommentieren