Europa-Wetter: Wo ist es angenehm, wo ist extreme Hitze?

Der Südwesten hatte heute die größte Hitze in >Deutschland< mit 31 Grad am Oberrhein. Währenddessen waren es „erfrischende“ 19 Grad an der Mecklenburgischen Seenplatte. Blick nach >Europa<: >Spanien< sieht sich zum wiederholten Male örtlich jenseits der 40 Grad! Bereits >gestern< und vorgestern stand dort die extreme Hitze. Auch in >Südfankreich< und >am türkischen Mittelmeer< ist es momentan extrem heiß.

Sogar >London< hatte heute einen heißen Tag mit 30 Grad. Im mittleren Osteuropa ist es mit Temperaturen um 20 Grad angenehmer, in der >Ostukraine< schon wieder über 35 Grad und dort toben diese Tage zum wiederholten Mal schwere Unwetter mit tennisballgroßem Hagel!

Selbst der Frostpol Europas schlechthin – >Lappland< – liegt momentan in einer Luft mit um 20 Grad. Kaum ein Unterschied zu Mecklenburg-Vorpommern…

obs_2016_07_18_18_00_1642_2

Kommentieren