Erneut Gewitter in der Region

Die ersten kräftigeren Schauer und auch Gewitter des Tages haben am späten Vormittag unsere Region erreicht, weitere folgen aktuell nach. Wie breits in den vergangenen Tagen und Wochen ziehen die Schauer und Gewitter nicht allzu schnell. Wo ein Ort von einem kräftigen Schauer oder Gewitter genau getroffen wird, sind lokal eng begrenzt leichte Überflutungen möglich. Die Karte mit den sechsstündigen Regensummen, berechnet aus Radardaten und den Messwerten der Wetterstationen, zeigt, wie kleinräumig in den vergangenen Stunden Regen gefallen ist. Für Details kann man in der aktuellen Karte einfach in die einzelnen Kreise gehen. Örtlich sind deutlich mehr als 10 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen, so zum Beispiel in der Ortenau. Und es kommen heute noch mehr Schauer und Gewitter.

Auch der morgige Samstag und der Sonntag sehen ähnlich aus mit weiteren Schauern und Gewittern. Für Montag sieht es aber besser aus, dann könnte es mal einen ganzen Tag lang trocken sein.

Kommentieren