Einige Stationen mit 30 Grad oder mehr seit langer Zeit:

Am heutigen Mittwoch gab es in Deutschland schon einige Stationen, die 30 Grad erreicht oder gar überschritten haben. Am wärmsten war es dabei heute in Waldshut-Tiengen mit 32,6 Grad.

Hier nun eine kurze Liste der Stationen, die 30 Grad geknackt haben mit dem Datum, wann es dort zuletzt 30 Grad oder mehr hatte. Auffällig, dass die letzten 30 Grad und mehr vom 31. August 2015 stammen:

  • Wolfach — zuletzt am 31.08.2015
  • Riegel — zuletzt am 31.08.2015
  • Waldshut-Tiengen — (vermutlich auch 31.08.2015)
  • Konstanz — zuletzt am 31.08.2015
  • Wutöschingen-Ofteringen — zuletzt am 31.08.2015
  • Friedrichshafen — zuletzt am 31.08.2015

Morgen am Donnerstag werden noch zahlreiche andere Stationen folgen, da die Temperaturen noch weiter ansteigen werden. Hier kann man an den Temperaturen im Super-HD-Modell sehen, wie und wo die Temperaturen morgen Nachmittag auf 30 Grad oder mehr ansteigen. Für mehr Details muss man einfach in die Bundesländer und in die Landkreise klicken und kann so auch feine Temperaturunterschiede zwischen Stadtkernen oder größeren Seen erkennen.

 

Kommentieren