Eine Luftmassengrenze trennt Sommer und Herbst am Sonntag

Ein Tief wird sich etablieren am Samstag zwischen Island und Großbritannien. Bereits in den kommenden Tagen haben wir vielerorts die 20 oder sogar mehr im Visier, Samstag flächendeckend in Deutschland die 20 bis 25 und Sonntag kratzen wir nach neuesten Erkenntnissen sogar an der 30-Grad-Hitzemarke!

Das Tief lenkt warme Luft aus Süden zu uns

model_moddeuhd_2016051806_69_1_149

Eine Luftmassengrenze/Kaltfront bildet sich dann über Westeuropa und keiner weiß wie weit sie voran kommt! Man sieht auf dem Vergleichsbild anhand der Regenmengen Sonntagmittag: sie könnte über Westeuropa liegen und damit auch für Köln noch über 20 Grad bringen, sie könnte aber auch Deutschland schon bis zur Mitte überquert haben, was sogar für Hannover nur die 20 und nicht die 28 bedeutet!

LMGvgl

Für die kritischen Orte gerade im Westen ist die Vorhersage für Sonntag noch absolut Kraut und Rüben, in Köln können es 17 oder 24 Grad werden; je weiter man nach Osten geht, desto sicherer sind zumindest höhere Temperaturen – nur wie hoch, steht auch hier noch nicht fest. Beispielsweise in Hannover könnten es 20 Grad zum Eis essen oder 28 Grad zum Anbaden werden! Was hingegen noch weiter nach Osten hin immer sicherer gilt: sommerliche Temperaturen über 25 Grad! In Berlin sind das deutsche und das amerikanische Modell sogar schon dicht an der 30 dran.

Guckt mal für euren Ort den Trend fürs Wochenende an, einfach HIER eingeben!

Hier sind die drei Diagramme für Hannover, Köln und Berlin.


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelleMesswerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie aufkachelmannwetter.com.Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oderSonnenscheindauer-Vorhersagein HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!