Der Wettertrend: Bald wieder wärmer?

Über das Wochenende wird es wieder wärmer in der Regenbogenwelt, auch wenn es nicht durchgehend beständig wird mit Sonnenschein. Dies zeigt auch die Vorhersage Kompakt HD für Karlsruhe, andere Orte bitte dort eingeben. Aber was passiert danach? Der 10-Tage-Trend für Karlsruhe (andere Orte dort eingeben) zeigt, dass der Trend zu Beginn der neuen Woche noch recht sicher nach oben zeigt, etwa ab Wochenmitte aber unsicher wird. Die Temperaturkurven für die einzelnen Modelle gehen dann von Tag zu Tag weiter auseinander, was die Unsicherheit des Trends beschreibt. Allerdings sind auch mal wieder Modelle dabei, die wärmeres Wetter auch später in der nächsten Woche wahrscheinlich machen.

Der 10-Tage-Trend für den Niederschlag zeigt aber auch, dass es insgesamt wechselhaft bleiben dürfte. Zwischendurch lassen die Modelle mal einen trockenen Tag erwarten, aber keine dauerhaft trockene Witterungsperiode.

Kommentieren