Der Sonntag wird wieder wolkiger in Thüringen

Thüringen liegt momentan noch zwischen einem Hoch über dem Alpenraum und einem Tief über Skandinavien. Während sich heute das Hoch komplett bei uns durchsetzten konnte, kommt morgen das Tief ins Spiel. Die Ausläufer des Tiefs sind schon heute über Norddeutschland angekommen, wie das Satellitenbild zeigt. Die Wolken breiten sich in der kommenden Nacht nun weiter bis in die Mitte des Landes aus und kommen somit auch bei uns an. Die Front ist ziemlich schwach, so dass nur selten ein paar Tropfen Regen fallen werden. Allerdings wird sie auch am Sonntag noch unser Wetter bestimmen, da sie kaum weiter nach Süden vorankommt. Deutlich mehr Wolken und mit 20 bis 24 Grad nicht mehr ganz so hohe Temperaturen wie heute sind das Ergebnis. Die Sonne wird aber zwischendurch ebenfalls immer wieder ihre Chancen bekommen, besonders zum Abend hin. Kurze Regenschauer bleiben die Ausnahme. Die genaue SuperHD-Vorhersage für Ihren Ort finden Sie hier auf kachelmannwetter.com.

Kommentieren