Der Sommer kommt zurück – und wie!

Ab Samstag erwarten wir wieder verbreitet über 25 Grad in der Regenbogenwelt – ab dieser Temperatur sprechen Meteorologen von einem „Sommertag“. Aller Voraussicht nach hält das bis weit in die neue Woche hinein, teilweise bekommen wir dann sogar über 30 Grad! In der XL-Vorhersage auf kachelmannwetter.com gibt es für jeden Ort den 10-Tage-Trend zu sehen, so wie beispielsweise in der Grafik für Mannheim. Noch dazu: es bleibt einige Tage lang trocken! Für unsere Ferienkinder bedeutet das bestes Freibadwetter – aber Achtung: eincrèmen und Basecap auf den Kopf! In der zweiten Hälfte der neuen Woche ist man sich noch unsicher, ob der Sommer mit Pauken, Trompeten und Gewittern wieder verabschiedet wird – oder ob er bleibt.

RRtrend

Die verschiedenfarbigen Linien im Diagramm stehen für die unterschiedlichen Wettermodelle, deren Herkunftsländer durch die Flaggen in der Legende dargestellt sind.

Es wird Zeit, dass die Regenbogenwelt als wärmste Region Deutschlands diesem Namen wieder Ehre macht!

Kommentieren