Der aktuelle Wetterblick auf Thüringen – wie geht es heute weiter?

Lediglich ganz im Norden in den Kreisen Eichsfeld und Nordhausen hat es heute ein wenig geregnet (>siehe Niederschlagssummen<), ansonsten ist es ein durchaus freundlicher und vor allem auch sommerlicher Tag bei uns in Thüringen, auch wenn mancherorts die Quellwolken mal etwas kompakter ausfallen, wie man auf dem Satellitenbild beobachten kann. Die Temperaturen liegen momentan verbreitet bei 22 bis 27 Grad und damit im ganz normalen Bereich für diese Jahreszeit. In den höchsten Lagen ist es entsprechend frischer: Kleiner Inselberg 17 Grad, Schmücke 18 Grad. Alle aktuellen Temperaturen in Thüringen (stündlicher) im Überblick gibt es hier bei kachelmannwetter.com

Schaut man auf das HD-Regenradar sieht man über Hessen und Niedersachsen ein paar Schauer, die uns in Thüringen heute noch erreichen können. Es ist auch möglich, dass sich noch neue Schauer direkt über uns entwickeln. Bei den meisten wird es allerdings trocken weiter gehen. Das HD-Regenradar für Thüringen finden Sie hier.

Kommentieren