Das Wetter am Samstag: Von allem etwas dabei

… genau so kann man das Wetter am heutigen Samstag beschreiben: Sonnenschein, dichte Wolken, Regen, Schauer, Gewitter… bis auf Schnee also so ziemlich alles vertreten. Aber gehen wir mal in die Einzelheiten…

Dichte Wolken und häufigen Regen gibt es heute Nachmittag vom Sauerland bis zur Lübecker Bucht. Hier wird man die Sonne kaum sehen. Sonst ist es wechselhaft, neben Sonnenschein bilden sich erneut Schauer, vor allem in Sachsen-Anhalt, in Thüringen und auch in Baden-Württemberg sind auch einzelne Gewitter möglich.

Am freundlichsten wird es noch in Brandenburg und Sachsen sein. Hier scheint noch lange die Sonne, bevor Schauer oder auch Gewitter gegen Abend auch hier ankommen. Ebenso  scheint an der Nordsee heute Nachmittag vielfach die Sonne, besonders in Nordfriesland wird es zum Teil recht sonnig sein. Weitgehend trocken ist es auch vom Bayerischen Wald über Niederbayern bis zum Alpenrand und auch am Oberrhein wird es überwiegend trocken sein mit Sonnenschein und Wolken im Wechsel.

Die Temperaturen liegen meist zwischen 15 und 20 Grad, im Osten sind vor den Schauern auch 20 bis 22 Grad möglich. Unter dichten Regenwolken werden die 15 Grad hingegen kaum erreicht.

Wind ist auch nicht sonderlich ein Thema, in kräftigeren Schauern oder Gewittern kann es aber stürmische Böen geben.

Und wie sieht es genau für eure Stadt aus? Dazu einfach auf diesen LINK klicken, den gewünschten Ort eingeben und zwischen der Light- oder XL-Vorhersage wählen. Funktioniert auch für kleine Dörfchen oder Stadtteile und auch Europaweit.

Glückauf aus Bochum und schönes Wochenende!

Kommentieren