Das Wetter am Mittwoch: Sommer für alle, zur Nordsee abends Gewitter möglich

Sommerliches Wetter steht uns am heutigen Mittwoch bevor. Doch nicht überall knallt die Sonne gnadenlos vom Himmel. Im Westen und Norden sind auch einige Wolkenfelder mit dabei, immerhin sind aber die Temperaturen überall sommerlich.

Am meisten Sonnenschein wird es südlich des Mains geben, hier sind nämlich kaum Wolken am Himmel.

Zudem bleibt es nachmittags zunächst überall trocken. Lasst euch nicht von den Gewittern Richtung Nordsee beirren. Nachmittags ist auch da noch meist alles gut, ich wollte die Gewitter nur in den Karte mit einbinden, da es dann in den Abendstunden zwischen Sylt und dem Emsland zu Schauern und Gewittern kommen kann. Im restlichen Land bleibt es hingegen auch am Abend trocken und recht warm.

Vielfach werden heute Höchstwerte von 23 bis 27 Grad erreicht, auch an den Küsten ist es mit 22 Grad warm. Zwischen Mainz und dem Breisgau sind 28 bis 30 Grad möglich.

 

Morgen sieht es schon wieder anders aus: Dann regnet es im Westen und Norden verbreitet länger andauernd bei unter 20 Grad, während es im Süden und Osten noch freundlich und weiter warm ist bei 25 bis 30 Grad.

Genaue Vorhersagen für euren Ort bekommt ihr auf unserer neuen Vorhersageseite: Jeder Ort in Deutschland und Europa ist abrufbar als „Light oder XL“-Vorhersage. Bitte beachtet auch die Beschreibung rechts in der Ecke hinter dem „Fragezeichen“.

Zur Vorhersageseite gehts HIER

Glückauf aus Bochum und schönen Mittwoch euch allen

Kommentieren