Bis 28 Grad heute – dem Sommersamstag folgt ein wolkiger Sonntag

Es war ein Samstag, der vermutlich so manch einen Sommerfan wieder milde stimmen konnte. Auch wenn es am Nachmittag zwischendurch wolkiger war, der Gesamteindruck war freundlich und sommerlich. Auf bis zu 28 Grad stiegen die Temperaturen heute in der Hauptstadt an, überall wurde ein offizieller Sommertag erreicht, der in der Meteorologie ab 25,0 Grad definiert ist. Am wärmsten war es am Tempelhofer Feld.

obs_2016_08_13_18_00_39_2

Morgen bekommt das Sommerwetter allerdings wieder einen Dämpfer. Die Kaltfront des Skandinavientiefs FINNI nähert sich schon heute Nacht und beeinflusst unser Wetter dann auch am Sonntag. Sie ist jedoch ziemlich schwach ausgeprägt und bringt daher im Wesentlichen nur deutlich mehr Wolken als heute. Kurze Regenschauer bleiben die Ausnahme. Etwas kühlere Luft sickert mit ein, so dass die Höchstwerte bei rund 22 Grad liegen. Immer noch wärmer und kein Vergleich zu den Temperaturen der letzten Tage. Die SuperHD-Kompaktvorhersage für Berlin finden Sie hier auf kachelmannwetter.com.

Kommentieren