Aussichten für Berlin: Wieder sommerlicher?

Zumindest lässt der neueste Trend etwas hoffen. Einen kleinen Lichtblick gibt es – wie bereits berichtet bereits am Wochenende, aber was kommt danach? Einige Wettermodelle berechnen für den Start der neuen Woche ein recht kräftiges Hoch direkt über Deutschland. Damit würde sich sonnigeres Wetter einstellen. Nach frischen Nächten könnte sich die Luft wieder deutlich erwärmen. Die Grafik mit dem 10-Tage-Temperaturtrend für Berlin (andere Orte bitte dort eingeben) zeigt aber auch, dass die Berechnungen der verschiedenen Wettermodelle noch weit auseinander gehen. Dies sieht man daran, dass die Spanne bei den vorhergesagten Temperaturen schon ab dem Sonntag immer größer wird. Es ist also noch alles drin. Beim 10-Tage-Trend für den Niederschlag in Berlin (andere Orte bitte ebenfalls dort eingeben) sind sich die Modelle dagegen etwas einiger, Regen wird kaum noch berechnet. Das lässt also tatsächlich hoffen und mit Sonnenschein sind auch tiefere Temperaturen gut auszuhalten.

160802berlin_trend

Kommentieren