Am Samstag sind in Berlin/Brandenburg kräftige Gewitter möglich!

Hitze wird es in Berlin und Brandenburg auch morgen am Samstag noch geben. In Berlin steigt die Temperatur nochmals auf 31 bis 33 Grad an, Richtung Oder werden es sogar nochmal bis 35 Grad. Am Sonntag liegen die Temperaturen dann 10 bis 12 Grad tiefer. Dieser Luftmassenwechsel geht aber nicht ohne Schauer oder Gewitter von Statten. Aber zunächst ist hier die Temperaturkarte des Super-HD-Modells für den morgigen Samstag:

berlin2

 

In weiter schwüler Luft können dann kräftige Schauer und auch Gewitter entstehen, teilweise sind sogar Unwetter mit Platzregen, Hagel und Sturmböen möglich. Man kann das ebenfalls auf dem Super-HD-Modell sehen, zudem auch Stunde für Stunde vor oder zurück klicken, um die Entwicklung möglicher Gewitter zu sehen… wann sie entstehen und wann sie sich auflösen:

berlin

Kommentieren