Akute Unwettergefahr im Süden der Region

Aus Richtung Nordhessen ziehen aktuell einige kräftige Gewitter in den Raum Goslar und Harz! Dort besteht akute Unwettergefahr! Die Gewitter sind nicht nur sehr blitzintensiv, sondern bringen auch viel Regen, der zu Überflutungen führen kann, auch großer Hagel über 3cm sowie schwere Sturmböen über 90 km/h sind möglich! Am besten lassen sich die Gewitter mit dem stormtracking verfolgen. Dort lässt sich die genaue Zugrichtung einsehen, die Stärke des Gewitters und die Gefahren, die es mit sich bringt. Das stormtracking wird alle 5 Minuten aktualisiert, da sich Gewitter in kurzer Zeit verstärken oder abschwächen können.

Es können auch weiter nördlich im Raum Braunschweig und Wolfsburg noch Gewitter entstehen. Auch diese lassen sich über das HD-Radar verfolgen.

storms_2016_08_28_16_05_50_251

 

Kommentieren