Ab Montag wieder Hitzewelle in der Regenbogenwelt?

Die Ausläufer atlantischer Tiefs erfassen an diesem Wochenende zeitweise die Regenbogenwelt. Allerdings erreichen sie uns nur stark abgeschwächt mit einigen Wolkenfeldern und am Wochenende mit vereinzelten Gewittern im Bergland. Ansonsten scheint weiter die Sonne und es bleibt hochsommerlich warm, wie auch die Vorhersage Kompakt HD für Karlsruhe zeigt (andere Orte bitte dort eingeben). Die Luft wird nur vorübergehend etwas feuchter. Ab Montag verstärkt sich der Hochdruckeinfluss wieder und aus südlichen Richtungen gelangt noch etwas wärmere Luft zu uns. Am Wochenende wird nur vereinzelt die 30-Grad-Marke erreicht, ab Montag dann verbreitet und ein Ende der hochsommerlichen Wetterlage im September ist noch nicht absehbar. Die Karte aus dem HD-Modell zeit die erwarteten Höchstwerte am Montag.

160909regenbogen_montag

Kommentieren