Ab Freitag ist Regen in Sicht für Berlin!

Mit Trockenheit haben wir in Berlin und auch in Brandenburg schon einige Wochen zu kämpfen und das derzeitige Sommerwetter geht ja noch weiter bis in die neue Woche hinein.

Nun deutet sich in den verschiedenen Wettermodellen aber eine Wende an: Ab Freitag berechnen die Wettermodelle Regen in Berlin! Unsicher ist aber noch, wie viel fallen wird zum kommenden Wochenende. Anhand der Regensumme für die kommenden 10 Tage kann man ablesen, dass alles zwischen 1 und 22 Liter pro Quadratmeter möglich ist. Also entweder wird es der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, oder aber es wird mal wirklich wieder für Natur und Hobbygärtner richtig nass in Berlin. Fakt ist auch, dass dann die Sommerwärme vorbei ist und wir am nächsten Wochenende nicht mal mehr 20 Grad bekommen.

berlin

Kommentieren