Hochdruckwetter wird am Wochenende in Berlin unterbrochen
Das Wetter am Wochenende in Berlin und Brandenburg zeigt sich zweigeteilt, denn am Sonnabend gibt es besonders in der ersten Tageshälfte noch zeitweise Sonnenschein und es bleibt den Tag über auch trocken. Mit Höchstwerten von 1 bis 3 Grad bleibt es aber nach einer frostigen Nacht zum Sonnabend recht kühl. Nachmittags verdichten sich schon die Wolken von Norden her und kündigen einen Wetterwechsel zum Sonntag an.
Trüb, teils neblig und zeitweise auch nass, so wird sich das Wetter bei uns am Sonntag zeigen. Feuchte Luft weht von Norden heran und es kann immer mal wieder auch etwas Regen fallen. Die Sonne wird dabei keine Chance haben sich länger durchzusetzen. Dabei gibt es nasskalte Höchstwerte von 3 bis 4 Grad am Nachmittag.
In der neuen Woche setzt sich wahrscheinlich erst einmal wieder Hochdruckwetter durch. Große Sprünge gibt es bei der Temperatur nicht, wie der 10 Tage-Trend zeigt. Zu Weihnachten könnten dann Tiefausläufer auf Berlin und Brandenburg übergreifen und einen Wetterwechsel bringen. Ob die Tiefs sich aber wirklich gegen das Hoch durchsetzen können und dann vielleicht auch Schnee fällt, ist noch völlig offen.