Gewitterlage mit Starkregengefahr
Die Wetterlage stellt bis zur Wochenmitte deutlich um und das trockene, sonnige Hochsommerwetter im September geht zu Ende. Der Wetterwechsel geht wohl nochmal mit einer größeren Gewitterlage mit lokaler Unwettergefahr vor allem durch Starkregen einher.
Heute ändert sich erstmal noch wenig. Nach Auflösung von Nebel und Hochnebel im Norden erwartet uns nochmal ein heißer und sonniger Sommertag mit Temperaturen von meist 30 Grad oder knapp darüber. Im Laufe des Abends sind dann von Belgien und den Niederlanden her erste Gewitter ganz im Westen an.
In der Nacht zum Dienstag breiten sich dann Gewitter von NRW auf Niedersachsen aus und können in den Frühstunden die Ostsee erreichen. Lokale Unwetter durch Starkregen sind nicht ausgeschlossen.
Am Dienstag ziehen dann die Gewitter der Nacht über den Norden und Nordosten ab. Dahinter ist es erstmal meist trocken und abgesehen vom Norden/Nordwesten nochmal sonnig. Zum Nachmittag und Abend zeichnen sich dann von Westen her neue teils kräftige Gewitter ab, die in der Nacht zum Mittwoch weiter Richtung Norden und Nordosten ziehen. Auch hier kann es zu lokalen Unwettern durch Starkregen, anfangs auch durch Sturm oder Hagel kommen. Mehr dazu, zum Temperaturrückgang und zur Gewittergefahr am Mittwoch im aktuellen Video:
Die Aussichten zur anstehenden Wetterumstellung auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)
14 Tage-Trend für Stuttgart
Verfolgen Sie den Trend für ihren Ort – Update 4x täglich ca. 05:00 Uhr, 11:00 Uhr, 17:00 Uhr und 23:00 Uhr