Nochmal Schnee, Eisregen und Glätte möglich
In der Nacht zum Donnerstag erreicht den Nordwesten eine Kaltfront. Mit ihr kann es vorübergehend zu gefrierendem Regen, etwas Schnee und Glätte kommen. Zum Wochenende bleibt es recht kalt, größere Niederschläge sind aber nicht zu erwarten. Nächste Woche könnte es mit einer Nordwestlage einiges an Neuschnee geben, während es im Tiefland nasskalt und windig wird.
Der heutige Mittwoch verläuft wieder vielerorts trüb und grau mit einer dichten Hochnebeldecke. Lediglich die Hochlagen oberhalb 700 Meter in den nördlichen Mittelgebirgen und ab 900/1000 Meter im Süden ragen aus dem Grau heraus. In der Nacht auf Donnerstag erreicht den Nordwesten ein Tiefausläufer. Damit kommt von der Nordsee her Regen und Schnee, teils auch gefrierender Regen mit Glatteis auf. Besonders von NRW über Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein und Ostholstein kann es vorübergehend glatt werden.
Am Donnerstag steigen im Nordwesten die Temperaturen tagsüber hinter der Kaltfront im Vergleich zu den Vortagen vorübergehend etwas an. Hier bleibt es auch meist trocken und es sind ein paar Auflockerungen möglich. Ansonsten bleibt es auch am Freitag meist bedeckt und es fällt im Osten und Süden zeit- und gebietsweise etwas Schneeregen und Schnee.
Die Vorhersage für auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)
Am Wochenende zeichnet sich noch recht ruhiges und meist trockenes Wetter ab. Im Süden klingen letzte leichte Schneefälle am Samstag ab. Den Norden erreichen erste schwache Tiefausläufer. So kann es hier am Sonntag mit einer Warmfront leicht regnen. Ansonsten ist es teils bedeckt oder anfangs auch neblig. Besonders am Sonntag könnte sich aber im Süden auch erstmals seit längerem wieder häufiger die Sonne zeigen. Es bleibt recht kalt, in den Nächten frostig. Über den Schneeflächen im Süden kann es auch zu strengem Frost von unter -10 Grad kommen.
Zum Beginn der nächsten Woche stellt sich eine Nordwestwetterlage ein. Damit erreichen uns immer wieder Tiefausläufer mit Regen und zeitweise viel Wind. Im Bergland fällt Schnee, in Staulagen kann es auch ergiebig schneien. Im Tiefland zeichnet sich dagegen nasskaltes Wetter ab.
14 Tage-Trend für Hannover
Verfolgen Sie den Trend für ihren Ort – Update 4x täglich ca. 04:00 Uhr, 10:00 Uhr, 16:00 Uhr und 22:00 Uhr