Zum Donnerstag Glatteis und Schnee aus Nordwesten
Bis einschließlich Mittwoch liegt noch ein Hochdruckgebiet über uns. Dieses schwächt sich in der Nacht auf Donnerstag ab und aus Nordwesten greifen Tiefausläufer mit feuchterer Luft über. Dabei kommt es gebietsweise zu gefrierendem Regen, Schneeregen und Schnee.
Nach einem noch meist trockenen und oft aber trüben Dienstag und Mittwoch, erreicht uns ab dem späten Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag im Nordwesten ein Tiefausläufer. Damit kommt in der Nacht zum Donnerstag kommt von der Nordsee her Regen, Schneeregen und Schnee, teils auch gefrierender Regen mit Glatteis auf. Besonders von NRW über Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein und Ostholstein wird es glatt. Im Nordwesten steigen die Temperaturen tagsüber hinter der Kaltfront im Vergleich zu den Vortagen etwas an. Schneeregen und etwas Schnee kommen dann unter Abschwächung südostwärts voran. Am Freitag und am Wochenende erreichen uns dann weitere Niederschlagsgebiete. In den Mittelgebirgen und im Süden fällt oft Schnee, im Norddeutschen Tiefland meist Regen oder Schneeregen.
Die Vorhersage für auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)
14 Tage-Trend für Carlsfeld (Erzgebirgskreis)
Winterlich sieht der Trend für Carlsfeld aus. Nächste Woche zeichnen sich in den Mittelgebirgen mit viel Wind weitere Schneefälle ab.
Verfolgen Sie den Trend für ihren Ort – Update 4x täglich ca. 04:00 Uhr, 10:00 Uhr, 16:00 Uhr und 22:00 Uhr