Hoch bringt am Donnerstag viel Sonne und teils über 30 Grad!
Von Westeuropa setzt sich ab heute langsam wieder ein neues Hoch durch, welches sich am Donnerstag mit seinem Schwerpunkt genau nach Süddeutschland verlagert. Dabei dreht die Höhenströmung zunehmend auf Südwest und es wird wieder im ganzen Land hochsommerlich warm bis heiß.
Heute ziehen aber von der Nordsee nochmals teils feuchte Luftmassen heran, sodass besonders über der Nordhälfte mit ein paar durchziehenden Schauern zu rechnen ist. Sonst bessert sich das Wetter bereits und im Tagesverlauf stellt sich in den meisten Bundesländern ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix ein und nur mehr örtlich kann es zu einem kurzen Schauer kommen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 27 Grad. Am wärmsten wird es entlang des Oberrheins.
Am Mittwoch ziehen nochmals teils dichtere Wolken durch und besonders im Norden sind einzelne kurze Schauer zu erwarten. Oft bleibt es aber trocken. Sonst gibt es erneut Sonne und Wolken, wobei nachmittags in Bayern ein Schauer denkbar ist. Zum Abend hin beginnt sich bundesweit vom Westen her das Hoch durchzusetzen und oft klart es in weiterer Folge auf. Tagsüber werden 21 bis 28 Grad, entlang des Oberrheins stellenweise schon bis 29 oder 30 Grad erreicht.
Am Donnerstag hat uns das Hoch fest im Griff! Von früh bis spät scheint häufig die Sonne und es gibt nur wenige harmlose Wolken. Vielerorts ist es sogar wolkenlos. Nur im Norden von Schleswig-Holstein ziehen dichte Wolken durch, die aus heutiger Sicht ab den Mittagsstunden auch dort weniger werden. Die Temperaturen steigen auf hochsommerlich warme bis heiße 25 bis 33 Grad. Am wärmsten wird es dabei entlang des Oberrheins. Lediglich auf den nordfriesischen Inseln ist es mit 20 bis 25 Grad frischer.
Hier ist das signifikante Wetter vom Super HD für den Donnerstag. Für Details in Länder/Kreise, Stunden vorklicken:
Max. Temperaturen für den Donnerstag. Für Details in Länder/Kreise:
Am heutigen Dienstag sind noch viele Wolken unterwegs – vorteilhaft für die Gebiete, wo es geregnet hat, dass nicht gleich wieder alles verdunstet und sich die Natur allmählich wieder erholen kann. https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/sui-hd/deutschland/bewoelkungsgrad/20180814-0900z.html
Da erholt sich GAR NIX!
Diese Regenfälle sind entweder so insignifikant, daß man es kaum bemerkt oder es plumpst gleich ein „Luftsee“ hernieder und spült alles weg. Das Wasser ist genauso schnell verschwunden wie es runter kam.
Die Dürre ist IMMER NOCH AKTIV!
und die Trends 15 Tage lassen noch keine Entspannung erkennen.
Vielleicht ab Mitte September. https://kachelmannwetter.com/de/monatsvorhersage/euro/deutschland/abweichung-monatsniederschlag/20180901-0000z.html