Örtlich Gewitter mit Starkregen und Sturmböen möglich
Die Kaltfront des Tiefs HARTMUT erreicht heute den Westen Deutschlands mit Regen und Schauern sowie einzelnen Gewittern. Die Gewitter können lokal mit Starkregen und einzelnen Sturmböen verbunden sein, auch kleiner Hagel ist vereinzelt nicht ausgeschlossen. Ein zweiter, kleinerer Schwerpunkt liegt heute am Alpenrand. Hier sind im Tagesverlauf und am Abend auch kräftige Gewitter mit Hagel und Sturm möglich.
Das signifikante Wetter am Dienstagmittag aus dem HD-Modell. Ein Regengebiet breitet sich über den Südwesten Deutschlands aus, gefolgt von Gewittern über Frankreich. Zum Modellvergleich einfach die Karte aufrufen und am oberen Kartenrand zu den anderen Modellen wechseln.
Für den Nachmittag berechnet das Rapid Update HD im Westen recht viele Gewitter, andere Modelle sehen deutlich geringere Gewitteraktivität. Am Alpenrand entstehen ebenfalls einzelne, lokal auch heftige Gewitter.
In den Abendstunden erstreckt sich ein durchlöchertes Regengebiet von Niedersachsen bis nach Bayern. Vereinzelt sind auch noch Gewitter dabei. Die Hauptgefahr geht heute von lokalem Starkregen aus, auch kleiner Hagel und einzelne Sturmböen sind vereinzelt möglich.
Die erwarteten Regensummen bis zum Mittwochmorgen aus dem SuperHD-Modell. Nur örtlich eng begrenzt sollen größere Regenmengen fallen. Eine größere, flächendeckende Gewitterlage ist nicht zu erwarten.
Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore und für Android im PlayStore!
Wir haben weitere einzigartige Produkte auf kachelmannwetter.com: Ein HD Regenradar mit Vorhersage durch Stormtracking, europaweite Wettermessdaten und teils Jahrhunderte alte Messwerte; exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD Auflösung oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD–Auflösung,verfügbare Gewitter-Energie sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! Außerdem exklusiv: Sturzflutwarnungen bei starkem Regen und Hagel-Alarm!
Außerdem gibt es aktuelle Satellitenbilder weltweit, im Menü ist der Kartenausschnitt über die Kontinent- und Länderauswahl möglich oder über Rasterkarten selbst wählbar. Entsprechendes gilt für die weltweit berechneten Wettermodelle aus Deutschland und aus den USA. NEU: Satellitenbild-Archiv ab 1981.