In den kommenden Tagen geht es unbeständig weiter
,,Hinter der Front von Tief UTZ, geht es auch in der Nacht zum Dienstag unbeständig weiter“, sagt Clemens Grohs vom Wetterdienst Kachelmann. Die Wolken überwiegen und zeitweise kann es leicht regnen. Die Temperaturen sinken dabei auf frostfreie 9 bis 2 Grad.
Der Dienstag startet dann vielerorts dicht bewölkt und streckenweise nass. Lediglich ganz im Südwesten sind vereinzelte Auflockerungen möglich. ,,Tagsüber überwiegen weiterhin die Wolken und von Nordosten ist immer wieder mit etwas Regen zu rechnen. Örtlich kann es auch mal kräftiger regnen“, so Grohs. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 14 Grad. Nur vereinzelt sind mit Sonne 15 Grad denkbar.
Der Mittwoch startet zunächst oft noch freundlich mit Sonne und ein paar dichteren Wolkenfeldern. Tagsüber nimmt dann aber von Süden die Quellbewölkung zu und in weiterer Folge entwickeln sich immer häufiger Schauer und Gewitter. ,,Punktuell können diese auch kräftiger ausfallen“, so Grohs. Es wird eine Spur milder mit Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad.
Auch bis zum Wochenende bleibt uns die unbeständige Wetterlage erhalten. ,,Hier der Trend bzgl. der Temperatur für die kommenden 5 Tage für Essen“, sagt Grohs.