Mittwoch: Wechselhaftes und frisches Schauerwetter

,,Der Mittwoch startet zunächst oft dicht bewölkt mit einigen Schauern. Örtlich können diese auch kräftiger ausfallen“, sagt Clemens Grohs vom Wetterdienst Kachelmannwetter. Erst im Laufe des Vormittags kommt es zu ersten zaghaften Auflockerungen. Am Nachmittag geht es dann wechselnd bis stark bewölkt weiter und zwischendurch ziehen ein paar Schauer durch. ,,Neben den Schauern scheint aber auch die Sonne“, sagt Grohs. Zum Abend hin beginnt sich dann das Wetter zu bessern und die Schauer klingen langsam ab. ,,Es ist windig und frisch bei Temperaturen zwischen 13 und 19 Grad“, so Grohs.

In der Nacht zum Donnerstag geht es unbeständig weiter. Vielerorts ist es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich sind noch kurze Schauer möglich. Die Temperaturen sinken auf  13 bis 8 Grad.

Kommentieren