Wie geht es nächste Woche weiter, warm oder kühl?

Nach der Hitze am Sonntag bleibt es auch am Montag noch recht warm, der Trend zeigt aber in der neuen Woche zunächst nach unten, es wird also kühler in Berlin und Brandenburg. Wie weit gehen die Temperaturen nach unten und wie lange bleibt es kühler? Die einzelnen Wettermodelle sind sich da noch nicht ganz einig. Man sieht es daran, wie sehr die Kurven im 10-Tage-Trend für Berlin auseinander gehen. Liegen die unterschiedlichen Farben dicht beeinander, ist der Trend recht sicher. Große Unsicherheit erkennt man daran, dass die verschieden farbigen Kurven stark voneinander abweichen.

160521berlin_trend

Man erkennt, dass es zwar etwas nach unten geht, aber 20 Grad werden auch dann noch erreicht. Und im Laufe der Woche steigen die Temperaturen wieder an. Von 30 Grad sind wir dann zwar weit entfernt, aber einzelne Modelle rechnen wieder Werte bis zu 25 Grad.

Kommentieren