
Sommer, Sonne, dann kühlere Nordlage
Es wird am Montag und Dienstag verbreitet wieder wärmer, im Südwesten bis um 30 Grad am Dienstag. Ab Mittwoch stellt sich die Wetterlage aber wieder um.
Zum Wochenbeginn gibt es verbreitet trockenes Sommerwetter. Dabei steigen die Temperaturen bis Dienstag wieder deutlich an. Ab Mittwoch stellt sich die Wetterlage um: Zum einen breitet sich eine Tiefdruckzone von Frankreich her auf den Süden und vor allem auf den Alpenraum aus. Damit kommen hier schauerartige, teils gewittrige Regenfälle auf, die besonders in den Alpen und in Norditalien ergiebig ausfallen können. Unterdessen setzt in Nordeuropa eine Austrogung ein mit der sich kühle Luftmassen Richtung Süden bewegen und uns im weiteren Verlauf erreichen. Damit wird es von Norden her kühler, wolkenreicher und hier und da auch mal nass. Auch wenn größere Niederschlagsmengen für weite Teile des Landes weiterhin erstmal ausbleiben. In der nächsten Woche zieht Hurrikan ERIN (dann Ex-Hurrikan) als außertropisches Tief über den Atlantik Richtung Europa. Er könnte die Großwetterlage bei uns beeinflussen. Mehr dazu im aktuellen Video.
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)








