Schnee im Schwarzwald in der neuen Woche

Nach und nach rechnen nun schon mehr Wettermodelle in der neuen Woche kälteres Wetter für die Regenbogenwelt. Ein Tief nistet sich über Osteuropa ein.

Dabei wird in breitem Strom kalte Luft aus Russland und Finnland zu uns gebracht. Zudem ist die Luft noch recht feucht und es kann sich im Schwarzwald dann winterliches Wetter einstellen.

pp

 

Sehr frisch wird es auf jeden Fall, denn die Karte mit den Höchstwerten zeigt für Dienstag bei uns gerade ein mal noch knapp 3 bis 5 Grad an Rhein und Neckar. Und das tagsüber! Im Schwarzwald wird es auf den Bergen dann frostig sein.

krlsruhe2

 

Im Schwarzwald kann sich dann so etwa ab 500 bis 600 m auch eine Schneedecke bilden. Je höher man kommt, desto mehr Schnee trifft man natürlich an. Ab 1000 m Höhe sind dann bis Mittwochmorgen durchaus 10 bis 15 cm Schnee zu erwarten, stellenweise auch noch etwas mehr, wie man auf der Vorhersagekarte der Schneehöhen denen kann.

krlsruhe

Kommentieren