Österreich: Traumhaftes Wochenende mit Sonne und bis zu 33 Grad

Wir können uns auf das erste richtig hochsommerlich heiße Wochenende freuen. Ein kräftiges Hochdruckgebiet verlagert sich bis zum Samstagnachmittag von der Nordsee nach Polen. Somit dreht die Höhenströmung immer mehr auf Süd und von Nordafrika erreichen uns subtropische Luftmassen. In den nächsten Tagen wird es immer wärmer und am Sonntag sind im Inntal stellenweise schon bis zu 33 Grad zu erwarten. Aber auch sonst werden vielerorts 24 bis 31 Grad erreicht. Die Gewittergefahr bleibt vorerst gering.

Freitag: Besonders in West- und Südösterreich erwartet uns schon ein traumhafter Sommertag mit viel Sonnenschein. Vor allem östlich von Salzburg ziehen hin und wieder vom Norden ein paar Wolkenfelder durch. Zwischen den Wolken scheint aber auch hier die Sonne. Die Temperaturen legen schon zu und steigen auf 19 Grad im Waldviertel und bis auf 27 oder 28 Grad im Rheintal.

de_model-de-310-1_modsuihd_2017052518_24_462_2

Samstag: Das sommerliche Schönwetter setzt sich fort. Vor allem westlich von Salzburg ist es ganztags strahlend sonnig und auch am Nachmittag bilden sich über den Bergen nur kleine Schönwetterwolken. Im Osten und Süden geht es ebenfalls freundlich mit Sonne und ein paar Wolkenfeldern durch den Tag. Es wird noch wärmer und die Temperaturen steigen auf 22 bis 29 Grad, im Inntal rund um Innsbruck sind auch schon 30 Grad denkbar.

de_model-de-310-1_modsuihd_2017052518_48_462_2

Sonntag: Das prachtvolle Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein bleibt uns erhalten. Diesmal ist es vom Bodensee bis zum Neusiedlersee oft wolkenlos und erst im Laufe des Nachmittags bilden sich über den Alpen und im Süden ein paar Quellwolken. Die Gewittergefahr bleibt aber vorerst gering. Es wird hochsommerlich warm mit 24 bis 31 Grad, im Inntal sind stellenweise auch bis zu 33 Grad möglich.

de_model-de-310-1_modsuihd_2017052518_72_462_2

Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore! Android kommt demnächst!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren