Österreich: Am Samstag wechselhaft, am Sonntag im Westen bis 31 Grad!

Wetterlage: In der Nacht zum Samstag streift uns die Kaltfront des Tiefdruckgebiets Jörn, welches über die Nordsee zieht. Im Laufe des Samstags setzt sich dann von Westen her das nächste Hoch durch. Am Sonntag dreht die Höhenströmung auf Süd bis Südwest und somit werden subtropische Luftmassen aus Spanien zu den Alpen transportiert. Im Westen sind örtlich schon um 30 Grad zu erwarten! Hier die Luftdruckverteilung für den Sonntag von unserem Europa HD: Hoher Luftdruck über dem Alpenraum und ein Tief vor Schottland.

de_model-de-310-1_moddeuhd_2017060900_59_1642_149

Samstag: Der Tag startet noch mit den Resten der Kaltfront des Tiefs Jörg. Besonders von Vorarlberg über die gesamte Alpennordseite bis nach Oberösterreich überwiegen zunächst noch die Wolken und stellenweise regnet es etwas. Örtlich sind auch noch kräftige Schauer möglich. Überwiegend trocken ist es dabei zunächst im Osten und Süden. Bei unserem signifikantem Wetter beim Super HD ist dies gut zu erkennen.

de_model-de_modsuihd_2017060818_34_462_352

Am Nachmittag bessert sich dann das Wetter von Westen her. Besonders im Süden und Osten ziehen aber noch Schauer und einzelne Gewitter durch. Zum Abend hin ist es dann überall meist trocken und in Vorarlberg klar es zunehmend auf. Stunden unseres signifikanten Wetters einfach vorklicken:

de_model-de_modsuihd_2017060818_42_462_352

Die Temperaturen steigen verbreitet auf 19 bis 26 Grad.

de_model-de-310-1_modsuihd_2017060818_48_462_2

Sonntag: Der Tag startet oft schon strahlend sonnig! Lediglich in der Steiermark können sich zunächst noch ein paar harmlose Wolken halten. Diese lösen sich aber rasch auf und danach ist es in ganz Österreich schön mit viel Sonne. Nachmittags können sich über den Bergen kleine Quellwolken bilden, es bleibt aber überall trocken. Es wird sommerlich warm mit 23 bis 29 Grad, im Rhein- und Inntal sind schon bis 31 Grad zu erwarten. Der Sonntag bringt somit im ganzen Land perfektes Bade- oder Wanderwetter! Hier die Max. Temperaturen:

de_model-de-310-1_modsuihd_2017060818_72_462_2

Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere  Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore! Android kommt demnächst!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

 

 

 

Kommentieren