Neue Gewitterlage mit erhöhter Sturmgefahr!
Am morgigen Donnerstag steht die nächste Gewitterlage an. Örtlich können sich auch heftige Gewitter mit schwerem Sturm bilden.
Es bleibt in den nächsten Tagen mit der Westwetterlage wechselhaft. Heute gibt es schon einige Schauer und örtliche Gewitter. Morgen deutet sich dann eine größere Gewitterlage an. Verbreitet kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern und Gewittern. In kräftigen Gewittern ist die Sturmgefahr deutlich erhöht. Böen um 100 km/h können örtlich nicht ausgeschlossen werden. Auch Freitag ist es wechselhaft, wobei die Unwetter- und Sturmgefahr deutlich abgenommen hat. Am Wochenende könnte es sich ein wenig stabilisieren. Ganz ohne Regenschauer wird es bei mäßig warmen Temperaturen von 19 bis 25 Grad aber wohl nicht gehen. Mehr dazu im aktuellen Video:
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)






