
Kaltlufteinbruch in der nächsten Woche
Das zuvor wetterbestimmende Tief schwächt sich am Freitag weiter ab und zum Wochenende wird es wieder etwas wärmer und vorübergehend freundlicher.
Ab Freitag beruhigt sich das Wetter und am Wochenende kommt wieder etwas wärmere Luft zu uns, sodass die 20-Grad-Marke oft erreicht oder überschritten wird. Dabei kann es vor allem zum Sonntag im Süden und Südwesten aber lokale Schauer und Gewitter geben. In der neuen Woche gelangen wir in den Einfluss einer umfangreichen Tiefdruckzone. Dabei zieht am Montag eine Kaltfront über uns hinweg, die einen Schwung polarer Meereskaltluft aus Nordwesten heranführt. Insgesamt gibt es im Detail für kommende Woche noch Unterschiede, es wird aber eher kühl und wechselhaft weitergehen. Besonders in der zweiten Wochenhälfte deutet sich erneut eher kühles Tiefdruckwetter an.
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)










