In Berlin wechselhaft, aber nicht kühl

Wechselhaft geht es heute beim Wetter zu: Sonnenschein wechselt sich mit dickeren Wolken ab und im Tagesverlauf kann es auch einzelne schwache Schauer geben. Richtig kühl ist es aber nicht, die Höchstwerte liegen in Berlin und Brandenburg bei 23 Grad. Alle Einzelheiten gibt es in der Kompakt SuperHD-Vorhersage für Berlin, andere Ort bitte dort eingeben. Und auch die kommenden Tage bringen kein beständiges Wetter.

160627berlin_superhd

Auch wenn heute der berüchtigte Siebenschläfertag ist, so hat er doch keine Auswirkungen auf das Wetter in den kommenden sieben Wochen. Man darf nicht nur einen Tag betrachten und es wäre nach einer Kalenderreform vor mehreren Hundert Jahren sowieso der völlig falsche Tag. Ausführlich wird dies in einem Beitrag im Wetterkanal erklärt.

Kommentieren