Hochdruckwetter und Frühlingswärme

Nach den Unwettern der vergangenen Tage stellt sich in Mitteleuropa wieder weitgehend ruhiges Wetter mit steigenden Temperaturen ein. Es wird nur zur Wochenmitte im Norden und Osten Deutschlands kurz unterbrochen, bevor sich vom Atlantik das nächste Hoch bei uns durchsetzt.

170520luftdruck

Die Luftdruckverteilung aus dem HD-Modell in den kommenden Tagen: Zunächst baut sich ein Hoch über Mitteleuropa auf, das sich aber bereits am Dienstag wieder abschwächt. Dann überquert eine schwache Kaltfront vor allem den Norden und Osten Deutschlands, sie ist aber kaum wetterwirksam. Anschließend weitet sich ein neues Hoch vom Atlantik bis nach Mitteleuropa aus.

170520tmaxmontag

Die erwarteten Höchstwerte am Montag aus dem SuperHD-Modell mit wieder sommerlichen Werten im Westen und Südwesten, aber auch sonst wird in den meisten Regionen die 20-Grad-Marke erreicht und überschritten.

170520trend_frankfurt

Der 10-Tage-Trend am Beispiel Frankfurt am Main zeigt zunächst die Frühlingstemperaturen bis Wochenmitte, danach gibt es einen kleinen Dämpfer und ganz am Schluss einen möglichen, deutlichen Temperaturanstieg. Hier weichen die Kurven der verschiedenen Wettermodelle allerdings noch voneinander ab, die Modelle sind sich also noch nicht einig, wie stark der Anstieg ausfallen soll.

170520trendrr_berlin

Der 10-Tage-Trend für den Niederschlag am Beispiel Berlin. Ab Wochenmitte streifen Tiefausläufer den Norden und Osten Deutschlands, während es sonst weitgehend trocken bleibt. Andere Orte bitte einfach dort eingeben.


Das detaillierteste Wetter-Radar auf dem deutschen Markt: unsere Kachelmann Radar & Blitz HD App für iOS im AppStore! Android kommt demnächst!

Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

Kommentieren