Hitzewelle in Griechenland und Türkei

Hitze sind die Menschen in Griechenland und auch in der Türkei gewohnt, auch Temperaturen oberhalb der 40-Grad-Marke kommen häufiger mal vor, aber derzeit herrscht eine recht markante Hitzewelle mit Temperaturen bis etwa 45 Grad. Am Wochenende bleibt es zunächst noch ähnlich heiß, bevor eine Kaltfront von Westen her Abkühlung bringt.

170630griechenland_donnerstag

Bereits am Donnerstag gab es im Westen der Türkei Höchstwerte bis 43 Grad. In Griechenland war es noch nicht ganz so heiß und in der Hauptstadt wurde die 40-Grad-Marke knapp verfehlt.

170630griechenland_temp

Die Temperaturen am Freitagnachmittag um 15 Uhr: In mehreren Orten in Griechenland und in der Türkei wurden Temperaturten um 44 Grad gemessen, so auch am Athener Flughafen Elefsis.

Ergänzung: Die Höchsttemperaturen am Freitag lagen in Griechenland und in der Türkei bei jeweils 44,8 Grad am Flughafen Elefsis (Athen) und im türkischen Antalya.

170630griechenland_samstag

Die erwarteten Höchstwerte am Samstag in Griechenland und im Westen der Türkei. Örtlich werden erneut Temperaturen um 44 oder sogar 45 Grad erwartet. Auch am Sonntag ändert sich an den Höchstwerten noch wenig, nur im äußersten Westen Griechenlands wird es bereits etwas kühler.

170630griechenland_montag

Am Montag wird es vor allem in Griechenland deutlich angenehmer und auch im Westen der Türkei wird die 40-Grad-Marke kaum noch erreicht.


Das HD Regenradar, HD Satellitenbilder sowie Wettervorhersagen für jeden Ort in Europa, zahlreiche aktuelle Messwerte und teils Jahrhunderte alte Messwerte der Wetterstationen finden Sie auf kachelmannwetter.com. Außerdem: exklusive Modellkarten wie signifikantes Wetter in Super HD oder Sonnenscheindauer-Vorhersage in HD sowie kompakte Wettervorhersage in HD und Super HD – alles auf einen Blick! All unsere Karten sind zoombar bis auf Landkreisebene, zeitlich variierbar und verschiedene Parameter wählbar. Wie ist der weitere Wetter-Trend? Unsere XL-Vorhersage weiß es (einfach Ort in Europa eingeben). Wetternews aus Deutschland, Europa und aller Welt gibt’s im Wetterkanal.

All unsere Erklärbärstücke finden Sie im Wetterlexikon!

Holen Sie sich Ihr Kachelmannwetter-Widget für Ihre Homepage!

6 Kommentare

  1. Steve Marsh 1. Juli 2017
    • Wolfgang Neuendorf 2. Juli 2017
      • Thomas Sävert 3. Juli 2017
  2. Volker 2. Juli 2017
  3. Volker 2. Juli 2017
  4. Cornelia 12. August 2017

Kommentieren