Große Hitze zum Wochenbeginn möglich

Zunächst wird es am Freitag und auch noch am Samstag deutlich frischer, die 25-Grad-Marke wird kaum noch erreicht. Ein neues Hoch macht sich aber rasch auf den Weg zu uns, es verlagert sich am Wochenende von den Azoren nach Westeuropa und dann weiter nach Deutschland. Noch sind sich die Modelle nicht ganz einig, aber einige rechnen für den Beginn der neuen Woche bei uns sehr hohe Temperaturen, die Höchstwerte am Dienstag aus dem globalen deutschen Modell reichen sogar bis 36 Grad. Ganz so heiß muss es nicht werden, aber auch der 10-Tage-Trend am Beispiel Karlsruhe mit der Übersicht über die verschiedenen Modelle zeigt, dass der Trend zu hochsommerlichen Temperaturen ab Sonntag/Montag immer wahrscheinlicher wird.

170615regenbogen_dienstag

Kommentieren