Frühlingshaftes Wetter in Berlin zum „Tanz in den Mai“

Pünktlich zum Wochenende ist es vorbei mit dem wechselhaften und nasskalten Wetter. Schon am heutigen Freitag hat sich die Sonne gut durchsetzen können und am Wochenende geht es weiter mit viel Sonnenschein in der Hauptstadt.

Dabei ziehen vielleicht mal lockere Wolken durch, dennoch kommen wir am Samstag wie auch am Sonntag auf über 12 Stunden Sonnenschein von möglichen knapp 14 Stunden. Auch die Temperaturen steigen noch etwas an. Morgen wird es zwar mit unter 10 Grad recht frisch sein, doch tagsüber schaffen wir es in Berlin auf 18 oder 19 Grad im Schatten.  All das kann man auf einem Blick in der Kompaktvorhersage für Berlin sehen:

berlin

 

Zudem kann man in der Kompaktvorhersage für 5 Tage sehen, dass es bis Dienstagmorgen in Berlin trocken bleibt, erst danach ziehen Regen auf:

 

Kommentieren