
Erst wärmer, dann neuer Trog und Temperatursturz
Das wetterbestimmende Tief schwächt sich bis Freitag ab und zum Wochenende wird es wieder etwas wärmer und vorübergehend freundlicher.
Ab Freitag beruhigt sich das Wetter und am Wochenende kommt wieder etwas wärmere Luft zu uns, sodass die 20-Grad-Marke oft erreicht oder überschritten wird. Dabei kann es vor allem zum Sonntag im Süden und Südwesten aber lokale Schauer und Gewitter geben. In der neuen Woche liegen wir wahrscheinlich im Bereich eines Tiefs über Westeuropa. Dabei deutet sich am Montag eine Kaltfront an, die einen Schwung polarer Meereskaltluft aus Nordwesten heranführt. Insgesamt gibt es im Detail für kommende Woche noch Unterschiede, es könnte aber eher kühl und wechselhaft weitergehen.
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)










