Erst Schauer und Gewitter, dann Besserung

Schon früh geht es heute los, in der feuchten Luft entstehen schon in den Morgenstunden und am Vormittag Schauer und Gewitter, die örtlich kräftigen Regen und vereinzelt kleinen Hagel bringen können. Die Karte aus dem HD-Modell für den Vormittag zeigt bereits zahlreiche Schauer und Gewitter. Wann und wo diese genau auftreten, lässt sich aber nur sehr kurzfristig vorhersagen. Klickt man sich Stunde für Stunde durch das Modell durch, erkennt man auch einen Lichtblick für den Nachmittag. Dann werden die Schauer und Gewitter seltener und auch die Sonne kann sich mal blicken lassen.

160602berlin_gewitterhd

Dafür geht es auch in den kommenden Tagen wechselhaft weiter, es drohen neue Schauer und Gewitter. Dabei bleibt es schwülwarm. Am Sonntag könnte es trockener und sonniger werden, dazu später mehr.

Kommentieren