
Erst noch größere Gegensätze, im Wochenverlauf verbreitete Erwärmung
Ein Frontensystem bewegt sich über Deutschland bis Mittwoch wieder vom Westen weiter in den Osten. Dahinter setzt sich landesweit eine Erwärmung durch.
Meist leichter Regen oder Nieselregen verlagert sich am Montag wieder vom Osten und Südwesten weiter nach Westen und Nordwesten. Hinter dieser Warmfront macht sich im Osten und Südosten mildere Luft breit. Einzelne Gewitter könnten später oder auch nachts in Bayern dabei sein. Am Dienstag zieht der Tiefausläufer mit Regen wieder nach Osten, während es im Westen freundlicher und milder wird. In der zweiten Wochenhälfte sieht es insgesamt nach einer Milderung aus und bei einem Sonne-Wolken Mix gibt es noch einzelne Schauer.
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)








