Dienstag neue Gewitter – dann Westlage, keine große Wärme
Nach einer Wetterberuhigung heute gibt es am Dienstag von Westen her schon wieder neue Gewitter. Im weiteren Wochenverlauf liegen wir in einer westlichen Strömung mit der uns weiter wechselhaftes und nur mäßig warmes Wetter bevorsteht.
Heute sorgt ein schwacher Hochkeil für vorübergehende Wetterberuhigung. Nur noch im Südosten, über einigen Mittelgebirgen und an den Alpen sind lokale Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Am Dienstag breiten sich mit Trog über Frankreich neue Schauer und Gewitter auf die Westhälfte aus. Örtlich können diese auch wieder kräftig ausfallen. Im Osten und Südosten bleibt es noch bis zum Abend freundlich und sommerlich warm. In den nächsten Tagen liegen wir in einer wechselhaften Westströmung. Dazu ist es nur mäßig warm. Mehr dazu im aktuellen Video:
Die Vorhersage und der Wettertrend auf unserem Youtubekanal (gerne abonnieren, danke!)






