Das Wetter am Freitag, 19.6. 2015 —- Bääääh …. nur für Allergiker gut

Und täglich grüßt die Nordwestlage …

Nervig … kommen wir da auch nochmal raus aus dieser ewigen Nordatlantikluft mit vielen Wolken, Schauern und kühlen Temperaturen ? Nicht wirklich. Zumindest heute nicht.

Dabei wird es an der direkt an der Nordseeküste, hier vor allem auf den Inseln, noch am freundlichsten mit recht viel Sonnenschein. Ansonsten kommt wahrscheinlich nur der Oberrhein noch trocken weg zwischen Karlsruhe und Lörrach. Sonst überwiegen viele Wolken, die Sonne macht sich rar und immer wieder gibt es Schauer oder zeitweiligen Regen. Stellenweise können die Schauer auch mal kräftiger sein, kurze Gewitter sind nachmittags an der Ostsee zwischen dem Darß und Usedom möglich.

Dazu weht vor allem in der Nordhälfte noch ein böiger und vor allem in Schauern strammer Nordwestwind.

Allergiker hingegen freuen sich. Die Pollen der Gräser machen Pause und fliegen nur schwach umher, in trockenen Abschnitten auch mal kurzzeitig mäßig.

Gibt es Besserung am morgigen Samstag oder am Sonntag ?

Das erklärt euch nachher Rebekka hier auf dem Kanal mit dem Wochenendwetter

Glückauf aus Bochum

Kommentieren