Das waren die echten Jahrhundertwinter – Winter 18/19 wird wahrscheinlich „zu warm“

Vor einigen Tagen hatte ich schon Bilanz gezogen für den Dezember 2018 und den Januar 2019 und wir haben gesehen, dass der Winter bisher „zu warm“ beziehungsweise über den längjährigen Mittelwerten liegt. Aus den medialen Ankündigungen von einem Jahrhundertwinter ist mal wieder nichts geworden, wen wundert es auch. Da auch noch die Aussichten sehr mild sind, können wir das Thema bereits abhaken, selbst wenn es nochmal kalt werden sollte. Wir wollen uns in diesem Beitrag noch einmal den Verlauf des bisherigen Winters anhand von 3 Orten anschauen und dann vergleichen, wie denn ein echter „Jahrhundertwinter“ aussieht. Eigentlich kann es einen … Das waren die echten Jahrhundertwinter – Winter 18/19 wird wahrscheinlich „zu warm“ weiterlesen